Feliz 2022

Feliz 2022

Was für zwei Jahre.

Hier ist ein Link zu meiner Retrospektive von Hochzeitsfotos aus den Jahren 2020 und 2021.

In den letzten zwei Jahren, den Jahren der Pandemie, habe ich meine Online-Aktivitäten stark reduziert, ich habe mich von Facebook und Instagram verabschiedet, auf Twitter bin ich nur noch Leser und hier, in meinem Blog, habe ich nichts mehr geschrieben. Aufgehört habe ich auch, mich an Verbänden für Hochzeitsfotografen zu beteiligen.

Die Trennung ist nicht auf Depressionen oder ähnliches zurückzuführen, sondern auf meine Unfähigkeit, viele aggressive und gewalttätige, unsolidarische, extremistische, unempathische, ohne Selbstkritik und unfähig zu zuhören, Menschen Verhalten zu verstehen, Menschen die anderen Meinungen als ihre eigenen nicht hören wollen und grundsätzlich nicht akzeptieren.

Ich dachte, das seien keine sehr menschlichen Verhalten, aber ich habe mich geirrt, anscheinend ist es ein Teil von uns, immer latent im Hintergrund und wartend auf die richtige Gelegenheit, um ans Licht zu kommen.

Erfreulicherweise gab es auch viele Menschen, die mich positiv überrascht haben, die ihre Belastbarkeit unter Beweis gestellt haben, die in der Lage waren, Ruhe zu verbreiten, die zugehört haben und die gezeigt haben, dass wir gemeinsam viel mehr erreichen können als getrennt und dass das Zuhören und das Akzeptieren anderer Meinungen die Grundlage für das Zusammenleben ist.

Die Zahl der Hochzeiten ist in den letzten zwei Jahren verständlicherweise drastisch zurückgegangen, sowohl was die Anzahl als auch was die Zeit betrifft, in der ich die Paare begleite. Trotzdem gab es viele schöne, lustige, romantische und authentische Momente, die ich gerne mit dir teilen möchte. Auf meine Homepage zeige ich eine Zusammenstellung der bisherigen Hochzeiten der Pandemie, Situation, die uns auch im Jahr 2022 zu begleiten scheint.

 

Ich wünsche euch ein glückliches und vor allem ein gesundes 2022

 Hochzeitsfotograf StaufenbergHochzeitsfotograf DurbachHochzeitsfotograf Offenburg Hochzeitsfotograf Willstätt Hochzeitsfotograf Schwarzwald