Canon EOS 5D Mark III vs. Sony Alpha 7r

Erstaunlich.

Ich wollte die Qualität von die Fotos, dass ich mich meine Canon EOS 5D Mark III und Sony Alpha 7R mache vergleichen. Der Verglcih sollte mir helfen zu entscheiden ob der Kauf von die neue Sony Alpha 7R II sich lohnen könnte.

Wie sollte ich dann vergleichen?

Ich habe mir eine ganz einfache Methode überlegt. Die meiste von den Fotos die ich dem Brautpaar abgebe sind von mir in Adobe Lightroom mit 4 Sternen markiert. Fotos die außergewöhnlich und gut sind markiere ich mit einer Flagge, Fotos die Perfekt sind markiere ich mit 5 Sternen. Wenn ich die Fotos markiere weise ich nicht ob dieses Foto mit einem oder andere Kamera gemacht würde.

In Lightroom kann ich die Gesamte Fotos, die ich mit eine Kamera gemacht habe selektieren und davon die Fotos mit Flagge oder mit 5 Sterne.

Erstaunlich ist die unglaubliche Ähnlichkeit von die Daten:

Mit die Canon einen 3,94% von die Fotos sind von mir mit 5 Sternen markiert und 6,99% mit Flagge.

Mit die Sony sind 3,95% die Fotos mit 5 Sternen markiert und 7,01% mit Flagge.

Wir sprechen über tausende von Fotos mit jeder Kamera und trotzdem sind die Nummern so ähnlich.

Ich denke, dass das der Nachweis ist von was ich in meine Fotokurse immer sage, die Fotos macht der Fotograf und nicht die Kameras.

 

canon-eos-5dIII
Foto gemacht mit die Canon EOS 5D Mark III

sony-alpha-7r
Foto gemacht mit die Sony Alpha 7R

 

David Anton

Hochzeitsfotograf Offenburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.